EnglishGermanRomanian
09 11 / 9 64 76 0 Gießener Str. 1 - 90427 Nürnberg info@lagoudakis.de

Logisktik für Webshops

ZUKUNFTSWEISENDER HANDEL

WIR HELFEN IHNEN BEI DER UMSETZUNG

Automatisierung und fortschreitende Digitalisierung beherrschen auch den kompletten E-Commerce-Bereich. Damit Händler, Vertriebspartner und Kunden möglichst problemlose Schnittstellen nutzen können, ist eine vorausschauende Strategie vonnöten. Die alleine hilft jedoch wenig, solange das zugehörige Logistikkonzept nicht funktioniert, das an sich erst den reibungslosen Warenverkehr garantiert.

Als erfahrener Partner für logistische Gesamtsysteme beraten wir Sie in all Ihren Fragen rund um den Aufbau und das weitere Wachstum Ihres E-Commerce.

Dabei stehen folgende Punkte im Vordergrund:

  • Kapazitätsplanung und Bestandsoptimierung
  • Lagerflächen- und Logistikplanung
  • Automatisierung der Bestell- und Lieferabläufe, Implementierung eines Transportsystems
  • Integration Ihres E-Commerce auf dem Markt
  • E-Commerce-Marketing über verschiedene Kanäle

Über die Beratung hinaus bieten wir Ihnen weitreichende Services rund um das Thema E-Commerce an, allen voran selbstverständlich unsere Lageroptionen sowie unsere Leistungen als vertrauensvoller Spediteur. Lassen Sie sich einfach ein individuelles Angebot erstellen!

WIR NEHMEN IHNEN ARBEIT AB

PRAKTISCHE UNTERSTÜTZUNG FÜR DEN ONLINE-HANDEL

Wer nicht nur die rein logistischen Prozesse seines E-Commerce an uns abgeben möchte, hat im Rahmen eines Fulfillment-Vertrages noch andere weitreichende Möglichkeiten. Nach Absprache kümmern wir uns um sämtliche Prozesse von der Bestellungsannahme über die Kommissionierung und Verpackung bis hin zur Zahlungsabwicklung und Retourenbearbeitung. Ein komplettes Full-Service-Paket, das Ihnen viele Sorgen gleichzeitig abnimmt.

WIR NEHMEN IHNEN ARBEIT AB

PRAKTISCHE UNTERSTÜTZUNG FÜR DEN ONLINE-HANDEL

Wer nicht nur die rein logistischen Prozesse seines E-Commerce an uns abgeben möchte, hat im Rahmen eines Fulfillment-Vertrages noch andere weitreichende Möglichkeiten. Nach Absprache kümmern wir uns um sämtliche Prozesse von der Bestellungsannahme über die Kommissionierung und Verpackung bis hin zur Zahlungsabwicklung und Retourenbearbeitung. Ein komplettes Full-Service-Paket, das Ihnen viele Sorgen gleichzeitig abnimmt.

SCHNELLE ZUSTELLUNG GARANTIERT

OHNE ZWISCHENSTATION AN DIE ENDKUNDEN

Als Online-Händler brauchen Sie einen flexiblen Logistik-Partner, um Ihre Kunden zeitnah bedienen zu können. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Produkte ohne Einschaltung des Großhandels direkt an den Endkunden zu liefern und so kostbare Zeit zu sparen. Gerade für frisch gegründete Start-Ups, die sich im E-Commerce-Business erst behaupten müssen, bietet dieses Modell zahlreiche Vorteile.

PRÜFEN, UMPACKEN, WEITERVERSENDEN

WIR KÜMMERN UNS UM IHRE RETOUREN

Kunden entscheiden sich heutzutage immer häufiger, von ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Gelungenes Retourenmanagement stellt somit ein wichtiges Qualitätsmerkmal für alle Online-Händler dar, die konkurrenzfähig bleiben möchten. Um der preissensiblen Käuferschaft den bestmöglichen Kundenservice zu bieten, wird die Rücksendung der Bestellung daher oft komplett kostenlos angeboten.

Ein Entgegenkommen, das zwar die Zufriedenheit der Kundschaft erhöht, für Sie als Anbieter jedoch selbstverständlich zusätzliche administrative Arbeit sowie einen enormen Aufwand für die Kontrolle, Aufbereitung, Verpackung sowie das Verschicken der Ersatzprodukte bedeutet.

Für viele Firmen rechnet es sich nicht, eigene Systeme dafür zu unterhalten und Personal einzusetzen. Die Lösung, sich an Lagoudakis zu wenden, um Ihre Retourenlogistik auszulagern, kommt daher vielen wie gerufen. Wir haben nicht nur die erforderliche Lagerfläche zur Verfügung, um Ihre Retouren sicher unterzubringen, sondern greifen auch auf hochmoderne technische Systeme zurück, dank derer die Abwicklung zeitlich optimiert wird.

Folgende Leistungen übernimmt Lagoudakis im Rahmen der Retourenlogistik:

  • Entgegennahme und Dokumentation der eingehenden Rücksendungen
  • Identifizierung und Sortierung der Rücksendungen, Qualitätskontrolle (Prüfung auf Gebrauchsspuren sowie gegebenenfalls Mängelanalyse)
  • Wiederaufbereitung und erneute Verpackung für den Wiederversand
  • Einlagerung und Weiterversand
  • Beschaffung des benötigten Verpackungsmaterials und Entsorgung schadhafter Retouren

Dank unseres transparenten Reportings bleiben Sie in Echtzeit über die Anzahl der eingehenden Retouren informiert und können im Idealfall bereits auf eventuelle Reklamationen reagieren. Ein allumfassendes Leistungspaket, dank dessen Sie sich um diesen Teil Ihres Business keine Sorgen mehr machen müssen.

PRÜFEN, UMPACKEN, WEITERVERSENDEN

WIR KÜMMERN UNS UM IHRE RETOUREN

Kunden entscheiden sich heutzutage immer häufiger, von ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Gelungenes Retourenmanagement stellt somit ein wichtiges Qualitätsmerkmal für alle Online-Händler dar, die konkurrenzfähig bleiben möchten. Um der preissensiblen Käuferschaft den bestmöglichen Kundenservice zu bieten, wird die Rücksendung der Bestellung daher oft komplett kostenlos angeboten.

Ein Entgegenkommen, das zwar die Zufriedenheit der Kundschaft erhöht, für Sie als Anbieter jedoch selbstverständlich zusätzliche administrative Arbeit sowie einen enormen Aufwand für die Kontrolle, Aufbereitung, Verpackung sowie das Verschicken der Ersatzprodukte bedeutet.

Für viele Firmen rechnet es sich nicht, eigene Systeme dafür zu unterhalten und Personal einzusetzen. Die Lösung, sich an Lagoudakis zu wenden, um Ihre Retourenlogistik auszulagern, kommt daher vielen wie gerufen. Wir haben nicht nur die erforderliche Lagerfläche zur Verfügung, um Ihre Retouren sicher unterzubringen, sondern greifen auch auf hochmoderne technische Systeme zurück, dank derer die Abwicklung zeitlich optimiert wird.

Folgende Leistungen übernimmt Lagoudakis im Rahmen der Retourenlogistik:

  • Entgegennahme und Dokumentation der eingehenden Rücksendungen
  • Identifizierung und Sortierung der Rücksendungen, Qualitätskontrolle (Prüfung auf Gebrauchsspuren sowie gegebenenfalls Mängelanalyse)
  • Wiederaufbereitung und erneute Verpackung für den Wiederversand
  • Einlagerung und Weiterversand
  • Beschaffung des benötigten Verpackungsmaterials und Entsorgung schadhafter Retouren

Dank unseres transparenten Reportings bleiben Sie in Echtzeit über die Anzahl der eingehenden Retouren informiert und können im Idealfall bereits auf eventuelle Reklamationen reagieren. Ein allumfassendes Leistungspaket, dank dessen Sie sich um diesen Teil Ihres Business keine Sorgen mehr machen müssen.